Sechs Monate voller Hörbücher/ Six Months Worth of Audiobooks

In the past six months, I have listened to quite a few audiobooks. In the beginning, I finished one or two audiobooks a month, but since spring the number has increased quite a bit. Most audiobooks last 3 to 4 hours (chick lit etc.), others (fantasy, crime stories, historical fiction) over six hours. The children’s audiobooks were usually about an hour long. Since I found most of my audiobooks in my local library, they are not only read in German but are also written by German authors that have not been translated into English. Thus, the following list of audiobooks contains only German ones.

Im letzten halben Jahr habe ich wieder vermehrt Hörbücher gehört. Am Anfang des Jahres habe ich ein bis zwei Hörbücher im Monat geschafft, aber seit dem Frühling sind es dann doch mehr geworden. Die Spieldauer der meisten Hörbücher beträgt oft zwischen 3-4 Stunden. Dabei handelt es sich meistens um Frauenromane oder heitere Romane, Kinderhörspiele sind ca. ein Stunde lang und einige Romane (z.B. Krimis oder Historische Romane) haben eine Spieldauer von ca. 6 Stunden. Meistens handelt es sich um gekürzte Lesefassungen. Da ich meine Hörbücher aus meiner Stadtbibliothek beziehe, sind die meisten auf Deutsch gelesen und auch von deutschen Autoren geschrieben. Hier also die Liste der Hörbücher, die ich in den letzten sechs Monaten gehört habe. Ich denke, es wird zu den meisten noch ein Kurzrezension geben, solange ich mich noch daran erinnern kann. 🙂

Dora Heldt

1. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Gewonnen
2. Ausgeliebt
3. Urlaub mit Papa
4. Unzertrennlich

Emmy Abrahamson

1. Widerspruch zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt

Bettina Haskamp

1. Hart Aber Hilde

Die Zeitdetektive

1. Folge 1: Verschwörung in der Totenstadt

Walt Disney:

1. Merida: Legende der Highlands
2. Arielle: Die Meerjungfrau

Ralf Schmitz:

1. Schmitz Katze
2. Schmitz Mama

Michael Mittermeier

1. Achtung Baby

Susanne Fröhliche

1. Familienpackung
2. Lackschaden

Kerstin Gier

1. Männer und andere Katastrophen
2. Ach wär ich nur zu Hause geblieben

Dieter Nuhr

1. Das Geheimnis des Perfekten Tages

Iny Lorentz

1. Die Wanderhure
2. Das goldene Ufer

Gabriella Engelmann

1. 100 Jahre Ungeküsst

Sabine Ebert

1. Das Geheimnis der Hebamme

Leave a Reply

