Felix Anschütz et al. – Entschuldigung, sind Sie die Wurst?

This book is a collection of conversations that have been overheard by others and are collected on a homepage. Now, they are published in several books. This is the first which is very funny and entertaining. Since this book cannot be transalted into English, the review will be in German. However, there are for sure English equivalents for that for instance Overheard in New York (http://www.overheardinnewyork.com/).

Entschuldigung sind sie die Wurst

Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
veröffentlicht 2009
Seiten: 288

Book (Deutsch)

Blurb:

Dem Volk aufs Maul geschaut

Manchmal ist das echte Leben witziger als jede Komödie – und so fingen die Betreiber der Internetseite belauscht.de an, auf Deutschlands Straßen aufgeschnappte Dialogszenen zu sammeln. Ob an der Bushaltestelle, bei der Arbeit, im Kinosessel oder in der Bahn: Überall werden wir Zeugen unfreiwillig komischer oder grotesker Gespräche. Dieses Buch vereinigt nun die originellsten, witzigsten und absurdesten Einträge von belauscht.de – typisch deutsch und zum Schreien komisch! (Amazon)

In Kürze:

+ Sammlung auf der Straße aufgeschnappter Dialoge
+ lustig, schnell, gut für Zwischendurch
+ besonders amüsant, wenn man es vorgelesen bekommt oder vorliest

Meinung:

Die Gründer von belauscht.de haben lustige, aberwitzige und skurrile Dialoge, die aufgeschnappt wurden, gesammelt und die besten in diesem Buch veröffentlicht.

Ich habe mich köstlich darüber amüsiert. Bei vielen war ich mir manchmal nicht so sicher, dass das auch wirklich gesagt wurde, weil es einfach so sonderbar, skurril und dumm war, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass jemand so etwas sagt.

Das Buch ist wunderbar etwas für Zwischendurch, weil man sich nicht konzentrieren muss und zu jeder Zeit aufhören kann. Es eignet sich besonders gut, wenn man in Warteräumen sitzen muss.

Am besten ist es jedoch wenn man es jemandem vorliest … dann haben meine Mama und ich uns gekrümmt vor Lachen.

Fazit:

Wunderbar unterhaltsames Buch für Zwischendurch. Die Welt ist doch sehr skurril.

Rating:

rating 4

Leave a Reply

