Hiawyn Oram – Rumblewicks Tagebuch: Hilfe, meine Hexe lernt Ballett/ My Unwilling Witch Goes to Ballet School

Hilfe meine Hexe lernt Ballett2

Hardcover
Verlag: ars Edition
veröffentlicht 2008
Seiten: 96

Book (Deutsch)

Klappentext/Blurb:

Hilfe, meine Hexe spinnt! Ballet tanzen, Pyjama-Partys feiern, in einer Girl-Band rocken: Gehört sich das für eine echte Hexe? NEIN! Meine Hexe Sissi sieht das allerdings ganz anders. Und wer darf es ausbaden? ICH, ihr Hexenkater! Daher meine dringende Bitte an euch: Lest meine geheimen Tagebücher – und helft mir, wenn ihr könnt … (Amazon)

Jump aboard the broomstick for loads of magical fun with Rumblewick, the witch’s cat, and his unwilling witch. (Goodreads)

In Kürze/ In (Very) Short:

+ Rumblewicks Tagebuch
+ sehr schön gestaltet und vom Kater erzählt
+ lustig, leicht, unterhaltsam
+ Rumblewick’s Diary
+ beautifully illustrated and narrated by the cat
+ funny, fluffy, entertaining

Meinung/ My Meinung:

Wieder ein Band in der Rumblewick Reihe und der arme Kater hat alle Hände voll zu tun. Seine Hexe möchte nun Ballett tanzen und nimmt begeistert Unterricht. Allerdings bekommt der Hexenrat davon Wind und droht dem Kater ihm das Diplom zu entziehen. Was soll er denn jetzt machen?

Das Buch ist wieder wunderbar illustriert und jede Seite ist schön und individuell gestaltet und in Form eines Tagebuches geschrieben. Die Geschichte ist niedlich, spannend und unterhaltsam und definitiv auch was für junggebliebene Leser.

Another installment in the series around the cat Rumblewick and his witch Haggy Aggy. This time Haggy decides to learn ballet and she loves the lessons. But soon other witches discover her wrongdoing (your not allowed to behave like a human) and they threaten to take Rumble’s cat diploma from him. So, what should he do?

The book is illustrated beautifully and the story is told in diary entries. It is a cute and entertaining adventure which can also be read by older readers who are still young at heart.

Fazit/ Bottom Line:

Tolles Kinderbuch. Ein schöne und unterhaltsame Geschichte.

Great children’s book. A fun and entertaining story.

Rating:

rating 4

Leave a Reply

